Persönliches

Die letzten 20 Jahre waren für mich ein unglaubliches Abenteuer. Es begann an dem Tag, als ich mit meinem Freund in der Bibliothek der San Diego State University dem Release von Microsofts Windows 3.0 beiwohnte. Schon wenige Wochen später hatte ich die erste Entwicklungsumgebung für Windows installiert. Mit Hilfe von acht weiteren Studenten konnten wir im Rahmen unseres Software-Engineering-Projektes Texte standardisiert strukturieren und in komprimierter Form über das Internet versenden. Der Empfänger konnte die gleiche Technik verwenden, um einen formatierten Text zu erhalten.
 
Die verwendeten strukturierten Methoden in Kombination mit Standardsoftware, sollte die Arbeit der Menschen vereinfachen.
 
Obwohl wir damals nicht genau wussten, was man hiermit tatsächlich alles machen konnte, so hat es doch mein Leben verändert.

Michael Söhn